Einsätze 2020

Nummer: 03

Datum: 26.01.2020

Uhrzeit: 02:55Uhr

Stichwort:  H KLEMM 1 Y (Unfall eingeklemmte Person)

Bericht: In der Nacht zum Sonntag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die K787 Diedenbergen - Langenhain alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass der vermeintliche Fahrer des Unfallfahrzeuges flüchtig war. Zusammen mit weiteren Kräften der Feuerwehren Hofheim am Taunus und der Polizei suchten wir das umliegende Gebiet ab. Starker Nebel erschwerte hierbei die Suchmaßnahmen.                Nach ca. 2 Stunden wurde die Suche eingestellt.

Nummer: 02

Datum: 19.01.2020

Uhrzeit: 12:33Uhr

Stichwort:  F BMA Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

Bericht: Die Feuerwehr Langenhain wurde zusammen mit der Feuerwehr Hofheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Hofheimer Innenstadt alarmiert.

Beim Eintreffen der Langenhainer Kräfte, war ein Trupp bereits zur Erkundung im Gebäude und konnte Kochdünste aus Auslösegrund feststellen.

Wir konnten die Einsatzstelle somit wieder verlassen.

Nummer: 01

Datum: 01.01.2020

Uhrzeit: 12:51 Uhr

Stichwort: F1 Gelöschtes Feuer / Nachschau

Bericht: Nachdem wir die Silvesternacht mit unseren Familien ohne Einsatz verbringen konnten wurden wir am Mittag zum ersten Einsatz im neuen Jahr gerufen.

Wir wurden zur Kontrolle einer Einsatzstelle alarmiert an der das Feuer erloschen war, der Anwohner aber Sorge über eine eventuell unbemerkte Brandausbreitungan an der Fassade hatte. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Teile der Deckenverkleidung zur Kontrolle geöffnet.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Feuerwehr Langenhain/Ts - Vorstand