Der Verein

Der Feuerwehrverein hat als Ziel den Brandschutz und die Feuerwehr Langenhain zu fördern. Der Verein hat hat mehr als 400 Mitglieder und ist einer der größten Vereine Langenhains.

Der Feuerwehrverein erhält Zuwendungen aus den jährlichen Mitgliedsbeiträgen, Spenden und den Aktivitäten wie dem jährlichen "Tag der offenen Tür" im ersten Wochenende im September. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 12,-€ und jede Unterstützung ob finanziell oder durch andere Hilfe ist willkommen.

Der Verein beteiligt sich auch am  Langenhainer Vereinsleben auf vielfältige Weise. Ob "Aktion sauberesLangenhain", Langenhainer Kerb oder beim Weihnachtsmarkt: die Feuerwehr, oder besser gesagt der Feuerwehrverein, ist immer mit dabei, wenn Hilfe gebraucht wird.

Der Erlös aus den vielfältigen Aktivitäten und den Beiträgen kommt direkt der Langenhainer Feuerwehr zugute. Die Stadt Hofheim ist für die Unterhaltung der Feuerwehr verantwortlich aber der Verein unterstützt die Feuerwehr bei der Anschaffung von technischem Gerät, wenn bestimmte Dinge nicht aus dem Haushalt der Stadt finanzierbar sind. Außerdem werden Aktivitäten zur Förderung der Kameradschaft aus der Vereinskasse unterstützt.

So wurde unser Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) zu 2/3 aus Mitteln des Vereins bezuschusst. Auch bei dem 2013 beschafften Staffellöschfahrzeug (StLF) wurde Material aus Vereinsmitteln beschafft.

Werden Sie Mitglied und unterstützen auch sie die Langenhainer Feuerwehr. Informationen erhalten sie über unser Kontakt Formular.

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Ansprechpartner:

Manuel Harnack (1.Vorsitzender)
Christine Anft (2.Vorsitzende)

Anschrift:
Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Langenhain e.V.
An der Tann 3
65719 Hofheim-Langenhain