Nummer: 12
Datum: 19.03.2024
Uhrzeit: 11:16 Uhr
Stichwort: H1 - Ölspur / Auslaufende Betriebstoffe

Bericht:  Wir wurden zu einer 2km langen Ölspur auf die Landstraße L3368 richtung Lorsbach alarmiert. Bevor wir ausgerückt sind wurde der Bereich von Kräften der Feuerwehr Hofheim kontrolliert und die Einsatzstelle an Hessen Mobil übergeben. Keine Tätigkeit für die Feuerwehr.

Nummer: 11
Datum: 18.03.2024
Uhrzeit: 03:12 Uhr
Stichwort: F BMA - Gefahrenmeldeanlage in Alarm

Bericht: Wir wurden zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus zu einer ausgelösten BMA nach Hofheim alarmiert.Als Auslösegrund wurde Wasserdampf festgestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Nummer: 10
Datum: 11.03.2024
Uhrzeit: 12:47 Uhr
Stichwort: F1 - PKW Brand

Bericht:  Wir wurden zu einem gemeldeten PKW- Brand alarmiert. Vor Ort wurden schmorende Kunststoffteile im Motorraum als Ursache festgestellt. Diese wurden abgelöscht und das Fahrzeug anschließend mit der WBK kontrolliert.

Einsätze 2024

Nummer: 09
Datum: 04.03.2024
Uhrzeit: 03:12 Uhr
Stichwort: F BMA - Gefahrenmeldeanlage in Alarm

Bericht: Wir wurden zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus zu einer ausgelösten BMA nach Hofheim alarmiert.Als Auslösegrund wurde Wasserdampf einer Dusche festgestellt. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Nummer: 08
Datum: 27.02.2024
Uhrzeit: 10:32 Uhr
Stichwort: F2 - Brandverdacht/Brandgeruch

Bericht:  Wir wurden zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus und der Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer Wohnung gerufen. Vor Ort konnte ein Schmorbrand in einem Sicherungskasten festgestellt werden. Der Bereich wurde mit der WBK kontrolliert und die Einsatzstelle an den Netzbetreiber übergeben.

Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen
Syna

Nummer: 07
Datum: 23.02.2024
Uhrzeit: 21:50 Uhr
Stichwort: H KLEMM 1 Y - Unfall eingeklemmte Person

Bericht: Im Landstraßenbereich zwischen Langenhagen und Lorsbach wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gemeldet. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass das Fahrzeug zwar verunfallt in einem Graben war, jedoch niemand im Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen war. Die Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut und die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben wurde.

Feuerwehr Hofheim-Lorsbach
Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen

Nummer: 06
Datum: 22.02.2024
Uhrzeit: 11:44 Uhr
Stichwort: FBMA - Feueralarm - Gefahrenmeldeanlage

Bericht:  Im Rahmen der Löschzugergänzug wurden wir zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage nach Hofheim alarmiert. Die Anlage hat aus nicht ersichtlichen Gründen ausgelöst. Wir konnten wieder einrücken.

Nummer: 05
Datum: 13.02.2024
Uhrzeit: 22:05 Uhr
Stichwort: F2 - Brandverdacht / Brandgeruch

Bericht: Wir wurden zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Hofheim am Taunus und der Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Wildsachsen zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer Wohnung gerufen. Vor Ort konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Nach ausgiebiger Erkundung konnte ein fehlerhafter Elektroanschluss, welcher im Wasser gelegen hat, als Ursache ausfindig gemacht werden. Der Bereich wurde stromlos geschaltet und die Wohnung natürlich belüftet.

Feuerwehr Wildsachsen

Nummer: 04
Datum: 13.02.2024
Uhrzeit: 22:05 Uhr
Stichwort: F2 - Brandverdacht / Brandgeruch

Bericht: Die Freiwillige Feuerwehr Hofheim-Langenhain wurde aufgrund von Brandgeruch in einer Küche alarmiert. Vor Ort wurde die Küche mittels Wärmebildkamera abgesucht. Es konnte ein defektes Kabel des Elektroherds unter den Schränken lokalisiert werden. Dieses erzeugte Funken und schmorte vor sich her. Die Küche wurde Stromlos geschaltet und der Bereich nochmals kontrolliert.

Feuerwehr Wildsachsen

Nummer: 03
Datum: 09.02.2024
Uhrzeit: 13:03 Uhr
Stichwort: FBMA - Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

Bericht: Im Rahmen der Löschzugergänzug wurden wir zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage nach Hofheim alarmiert. Die Anlage hat vermutlich wegen Bauarbeiten ausgelöst. Wir konnten wieder einrücken.

Nummer: 02
Datum: 23.01.2024
Uhrzeit: 15:06 Uhr
Stichwort: H1 Y R1 - Notfalltüröffnung

Bericht: Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst alarmiert. Nachdem wir die Tür geöffnet hatten, haben wir bis zum eintreffen des Rettungsdienstes eine Erstversorgung für den Patienten gesichert.

Nummer: 01
Datum: 22.01.2024
Uhrzeit: 10:01 Uhr
Stichwort: FBMA - Feueralarm Gefahrenmeldeanlage

Bericht: Wir wurden zu einer ausgelösten Gefahrenmeldeanlage nach Lorsbach alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage ohne Ersichtlichen Grund ausgelöst hat und wir konnten wieder zurück fahren.

Feuerwehr Lorsbach