Gerätehaus

Mit dem Neubau des Gerätehauses der "Freiwilligen Feuerwehr Langenhain" wurde im Jahr 1980 begonnen. Der Umzug von der alten Feuerwache in die neue Feuerwache erfolgte 1981. Aufgrund von Witterungsschäden am ursprünglichen Flachdach begann man 1996 mit dem Bau eines Giebeldaches, welches 1997 fertiggestellt wurde. Nach der Jahrtausendwende wurden immer wieder größere Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt : das Büro wurde 2004 renoviert. Schulungsraum, Treppenhaus, Werkstatt und Fahrzeughalle wurden neu gestrichen. 2009 erhielt unser Aufenthaltsraum, die "Floriansstube" eine komplett neue Einrichtung. 2010 wurde der langersehnte Anbau, in dem sich die Herren sowie die Damen Umkleide der aktiven Feuerwehrmitglieder befindet, in Planung gegeben .
Im Januar 2012 war dieser dann bezugsfertig.